Wellington High School

Schulporträt

Mission Statement

Excellence in learning. We are a coeducational, learning focused campus in the heart of Wellington city. Our high expectations, restorative practices, and inspiring, collaborative classrooms promote resilience and learners who are passionate about making the world a better place

Standort

Wellington, Nordinsel

Gründungsjahr

1886

Schülerzahl

ca. 1000

Schultyp

Gemischte Schule für Jungen und Mädchen

Uniform

Keine Uniformpflicht

Unterbringung

Gastfamilie, Hostel und WG für über 18-jährige Schüler/-innen

Zur High School

Die Schule liegt direkt im Herzen der neuseeländischen Hauptstadt Wellington und verfügt über langjährige Erfahrung mit internationalen Gastschülern, die hier eine große Fächervielfalt, hochqualifiziertes Lehrpersonal und kleine Klassen erwarten dürfen. Besondere Stärken der Schule liegen in den Bereichen Technologie, Kunst und Design, Musik, Physik und IT. Im Rahmen des Kursangebots kann man an sportlichen und kulturellen Trips durch Neuseeland teilnehmen oder sich für das exzellente Outdoor Education Programm mit Schwerpunkt auf Wassersportarten einschreiben. Wellington bietet mit seinen knapp 400.000 Einwohnern spannende Großstadtatmosphäre und vielfältige Angebote, ist aber immer noch sehr überschaubar und man wird sich dort sehr schnell zu Hause fühlen.

  • Zentrumsnah in der Hauptstadt Wellingtons
  • Große Bandbreite an Schulfächern
  • Keine Schuluniform
  • Detailierte Informationen zur Fächerauswahl gibt es hier