Samuel Marsden Collegiate School - Select Plus Programm

Schulporträt

Mission Statement

Ad Summa – Aim for the Highest

Standort

Wellington

Gründungsjahr

1878

Schülerzahl

ca. 700

Schultyp

Unabhängige, private Mädchenschule

Uniform

Uniformpflicht in allen Jahrgangsstufen

Unterbringung

Gastfamilie

Zur Collegiate School

Mit einem modernen, familiären und abwechslungsreichen Lernangebot sowie einer sehr freundlichen Schulatmosphäre beweist die Samuel Marsden Collegiate School, dass sich Lernen in einer traditionellen Mädchenschule wie in einer zweiten Familie anfühlen kann.

Die Schule ist modern ausgestattet, verfügt über die neuesten Computer Technologien, einen großzügigen, ruhig gelegenen Campus und bietet ein umfangreiches Fächerprogramm mit zusätzlichen Angeboten wie z.B. Rudern, Netball, Fußball, Hockey, Chor und vielem mehr. Die Klassen sind klein, so dass die Schülerinnen individuelle Aufmerksamkeit erfahren und es wird Wert auf Zusammenarbeit und eigenständiges Denken gelegt. Der Campus befindet sich in der Hauptstadt Wellington, im Süden der neuseeländischen Nordinsel. Die hübsche Schuluniform wird von den Schülerinnen gerne getragen.

Das Samuel Marsden Collegiate l ist bekannt für außergewöhnliche akademische Leistungen – die Examensresultate der Schülerinnen zählen Jahr für Jahr zu den besten in Neuseeland. Die Schule hat sehr gute Sport- und Musikprogramme und fördert besonders innovatives und unternehmerisches Denken. Für Gastschülerinnen werden außerdem ein spezielles schulisches Förderprogramm und Freizeitaktivitäten angeboten, die teilweise gemeinsam mit den Gastschülern einer privaten Jungenschule stattfinden.

  • Private Mädchenschule mit großzügigem Campus
  • Starke Schulgemeinschaft mit freundlicher Atmosphäre
  • Privatschule mit kleinen Klassen und großer Fächerauswahl
  • Besonders gute Integration von Gastschülerinnen
  • Nur wenige deutschsprachige Gastschülerinnen
  • Spezielles Förderprogramm zur schulischen Unterstützung
  • Schülerinnen, die sich in einer Gruppe leistungsstarker, freundlicher Mädchen wohlfühlen, kleine Klassen mögen und eine kreative, sportliche oder unternehmerische Zukunft planen, sollten sich für die Samuel Marsden Collegiate School entscheiden.

  • Die Samuel Marsden Collegiate School war die beste Schule, die ich hätte bekommen können. Man hat sofort gemerkt, dass die Schule einen starken Zusammenhalt hat, was mir die Eingewöhnungsphase unheimlich erleichtert hat. Sowohl die Schülerinnen als auch die Lehrer waren immer motiviert und es hat einfach Spaß gemacht, dort zu sein. Der Umgang mit jeder Einzelnen ist an der Schule etwas sehr Besonderes. Ich habe super schnell Freunde gefunden, die mir die Zeit zu einer ganz besonderen gemacht haben. Jetzt ein halbes Jahr später habe ich immer noch Kontakt zu meiner Gastfamilie und meinen engsten Freunden von der Schule.
    Die Zeit war etwas ganz Besonderes und ich würde jederzeit wieder an diese Schule zurück gehen!!!
  • Anne

    Geistes- und Sozialwissenschaften

    Altertumswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Geschichte, Medienkunde, Volkswirtschaftslehre

    Naturwissenschaften

    Allgemeine Naturwissenschaft, Biologie, Chemie, Geografie, Physik

    Mathematik

    Allgemeine Mathematik, Analysis, Angewandte Mathematik, Differenzial- und Integralrechnung, Statistik

    Technik und Informatik

    Digitaltechnologie, Textiltechnik, Hauswirtschaft, Materialkunde

    Sprachen

    Chinesisch, Deutsch, Englisch, Englisch als Fremdsprache, Französisch

    Sport und Gesundheit

    Gesundheitslehre, Sport

    Bildende Künste

    Fotografie, Grafik, Kunst, Kunstdesign, Malerei, Musik, Visuelle Kunst

    Praxis und Berufsbildung

    Hauswirtschaftslehre

    Sportangebote in der Schule

    Badminton, Basketball, Cricket, Drachenboot, Fußball, Futsal, Geländelauf, Golf, Hallenfußball, Handball, Hockey, Lacrosse, Leichtathletik, Netball, Orientierungslauf, Rasenbowls, Reiten, Rudern, Schwimmen, Segeln, Sportschießen, Tennis, Tischtennis, Touch Rugby, Unterwasserhockey, Volleyball, Wasserpolo

    Weitere Sportangebote in der Region

    Reiten,Segeln

    Kulturelle Angebote

    Chor, Debattierclub, Instrumentalunterricht (Flöte, Handglocke, Klavier, Gitarre), Musical, Orchester, Schülerzeitung, Sprechen in der Öffentlichkeit, Tanzen, Technische Produktionen (Licht, Kostüm, Bühnenbild), Theater