Upper Hutt College

Schulporträt

Mission Statement

Upper Hutt College is a community, passionate about learning, which encourages pride, participation and excellence.

Standort

Upper Hutt, Vorort von Wellington

Gründungsjahr

1962

3Schülerzahl

ca. 1000

Schultyp

Gemischte Schule für Jungen und Mädchen

Uniform

Uniformpflicht in allen Jahrgangsstufen

Unterbringung

Gastfamilie

Zum College

Das Upper Hutt College befindet sich im gleichnamigen Vorort der Hauptstadt Wellington, mit guter Bahnanbindung zur City. Der Campus liegt in parkähnlicher Umgebung direkt am Hutt River und zeichnet sich durch großzügige Klassenräume, Sportanlagen sowie ein traditionelles Versammlungshaus der Maori aus, welches die Schüler aktiv an der Maori-Kultur teilhaben lässt. Die Schule bietet Mädchen und Jungen ein umfangreiches Lehrprogramm. Neben den herkömmlichen Fächern in den natur- und sozialwissenschaftlichen sowie technischen Bereichen gibt es hier zahlreiche sportliche und kulturelle Angebote. Dank eines umfangreichen Modernisierungsprogramms verfügt das College über neueste Gebäude mit lerngerechter Ausstattung und freundlicher Atmosphäre.

Die Unterstützung durch das internationale Team ist in jeder Hinsicht vorbildlich. Etliche deutsche Gastschüler haben hier in den letzten Jahren den neuseeländischen Schulabschluss mit guten und sehr guten Ergebnissen abgelegt und engagierte Lehrer führen die Jugendlichen zum schulischen Erfolg. In der Schule als auch in der Freizeit können die Schüler Kurse belegen wie Chor, Theater und Tanz oder aus verschiedenen Sportprogrammen wählen.

  • Exzellente schulische Förderung, bei Schulabschluss empfohlen
  • Gemischte Schule mit breitgefächertem Programm
  • Vorortlage mit guter Anbindung zur City
  • Moderne Gebäude und Ausstattung
  • Starker Fokus auf Kunst sowie Sport und Outdoor Aktivitäten
  • Schulbuddies für internationale Gastschüler
  • Für Schüler, denen eine exzellente akademische Betreuung und schulische Förderung wichtig ist und die gern nahe der Hauptstadt leben möchten, ist das Upper Hutt College die erste Wahl.

  • Kreativ, selbstständig, innovativ und individuell. So würde ich den Unterricht an meiner Schule, dem Upper Hutt College, beschreiben. Die Schule liegt in einer kleinen Stadt, umgeben von Bergen, dem Hutt River und dem typisch neuseeländischem 'Bush', was nach Abenteuern und Outdoor Aktivitäten ruft. Hier gibt es ein breitgefächertes Angebot an Kursen. Von Naturwissenschaften über Tanzen, Outdoor Education, Ernährung bis hin zu einer Vielzahl von künstlerischen Fächern (welche mit Abstand die Highlights meines Stundenplanes sind), ist alles dabei. Dabei sind die Klassen doch recht klein gehalten, was für ein angenehmes und auch individuelles Lernklima sorgt.
    Wem diese Beschreibungen wieder Lust auf Schule und auch Abenteuer machen, kann ich das Upper Hutt College nur wärmstens empfehlen.
  • Clara

  • Hallo, ich bin Simon und gehe an das Upper Hutt College, um dort meinen Schulabschluss NCEA zu machen. Ich habe mich für das Upper Hutt College entschieden, da es mir eine sehr gute Förderung bietet, was für meinen Schulabschluss sehr wichtig ist. Außerdem unterstützt das UHC mich als gehörlosen Schüler sehr mit meiner Behinderung! Das Beste an der Schule ist, dass das College total auf den Schüler ausgerichtet ist, man seine Fähigkeiten und Stärken ausbauen und nutzen kann und hierbei mit Geduld und Freundlichkeit unterstützt wird.
    Das College wurde vor ein paar Jahren für sehr viel Geld komplett renoviert, wodurch es eine sehr moderne Lernumgebung für den Schüler bietet.
    Ich würde die Schule jedem sehr ans Herz legen, dem eine sehr gute schulische Förderung wichtig ist, der gerne in Nähe zur Hauptstadt leben und sich in seiner Schule wie in einer großen Gemeinschaft fühlen möchte! Ich fühle mich hier sehr wohl!
  • Simon

    Geistes- und Sozialwissenschaften

    Altertumskunde, Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Geschichte, Medienkunde, Volkswirtschaftslehre

    Naturwissenschaften

    Allgemeine Naturwissenschaft, , Biologie, Chemie, Geografie, Physik

    Mathematik

    Allgemeine Mathematik, Differenzial- und Integralrechnen, Statistik

    Technik und Informatik

    Design und Visuelle Kommunikation, Digitaltechnologie, Informatik und EDV, Lebensmitteltechnologie

    Sprachen

    Englisch, Englisch als Fremdsprache, Japanisch, Maori, Spanisch

    Sport und Gesundheit

    Ernährungskunde, Gesundheitslehre, Outdoor Education

    Bildende Künste

    Design, Fotografie, Kunst, Kunstdesign, Malerei, Musik, Tanz, Theater

    Praxis und Berufsbildung

    Druck, Gastronomie, Möbelbau, Textilkunde, Tourismus, Werkstofflehre Metall

    Sportangebote in der Schule

    Badminton, Basketball, Cricket, Drachenboot, Fußball, Geländelauf, Hockey, Leichtathletik, Maori-Kanufahren, Netball, Rugby, Softball, Tischtennis, Tennis, Touch Rugby, Ultimate Frisbee, Volleyball

    Weitere Sportangebote in der Region

    Bowls, Cheerleading, Fechten Futsal, Golf, Inline Skating, Kampfsportarten (Taekwondo, Judo, Boxen, Selbstverteidigung), Reiten, Rettungsteam, Schwimmen, Squash, Stand Up Paddling, Surfen, Tischtennis

    Kulturelle Angebote

    Barbershop, Chor, Jazzband, Kapa Haka (Darstellende Kunst der Maori), Musical Aufführungen, Schulband, Schülerrat