Unser Team - Vor Ort für dich da!

Das „schönste Ende der Welt“ ist unsere (Wahl)heimat!

Bei uns triffst du Weltbürger, denn wir sind sowohl in der europäischen als auch der neuseeländischen Kultur zuhause. Unser Team besteht aus Deutschen, Neuseeländern, Österreichern. Darunter sind erfahrene Pädagogen und Jugendgruppenleiter, vielgereiste Profis und langjährige Neuseelandkenner. Was uns vereint: mit ganzem Herzen hinter dem Study Nelson-Konzept zu stehen – und unsere Begeisterung für den einzigartigen „Kiwi Spirit“!

In Neuseeland

Study Nelson wünscht Euch allen einen wunderschönen guten Morgen - wo auch immer ihr auf der Welt seid! Genießt den Tag. Schau dir unseren Gruß hier an!

Birgit Neumann & David Monopoli

Programmdirektoren

Unser Grußwort gibt es hier.

Mareike Ulfers

Study Nelson Team Leader

Ein Schulaufenthalt mit Study Nelson in Neuseeland ist so viel mehr als „nur“ Schule – das Herz, die Seele, die Kultur, die Menschen, die Landschaft, Natur und Abenteuer, die dieses Land zu bieten hat, sind einzigartig. Als Team Leader bin ich wahnsinnig stolz auf jeden unserer SchülerInnen, die sich auf dieses Abenteuer einlassen und auch nach der Rückkehr nach Hause ein Stückchen Neuseeland im Herzen tragen.

Doerthe Winter

International Marketing & Projects Coordinator

Seit meiner ersten Reise vor fast 20 Jahren ist Neuseeland mein Sehnsuchtsziel. Die unfassbar schöne Landschaft und der Kiwi-Spirit sind einfach etwas ganz besonderes! Umso mehr freue ich mich, jetzt am schönsten Ende der Welt arbeiten zu können und meine Neuseeland-Begeisterung im Study Nelson Team mit einzubringen.

Kimberly Kaack

Events & Communications Coordinator

Es ist nicht nur die atemberaubende Schönheit Neuseelands, die mich ins Schwärmen bringt. Es ist die Leichtigkeit, das Lebensgefühl, das Miteinander und das Klima. Es sind die weiten Strände, die beeindruckenden Berge und die Farben, die kein Foto einfangen kann. Ein Land, das Augen und Herzen öffnet. Bei Study Nelson helfe ich SchülerInnen bei dem Entscheidungsprozess zu diesem einzigartigen Abenteuer am anderen Ende der Welt und freue mich, Zeuge werden zu dürfen, wenn Geschichten und Erinnerungen für die Ewigkeit geschrieben werden.

Alina Lindenthal

International Student Programme Administrator

Bei Study Nelson habe ich den perfekten Job: Hier verbinde ich meine Leidenschaft zu reisen mit der Arbeit! Mit unseren Touren möchte ich allen Schüler/innen ermöglichen, das Land zu erkunden und noch intensiver Teil der einzigartigen New Zealand Experience zu sein. Mit unvergesslichen Eindrücken, die sie ein Leben lang begleiten werden.

Linda Schulz

International Student Programme Administrator

Seit fast drei Jahren bin ich schon in Neuseeland. Am Anfang hatte ich keine Vorstellung von der atemberaubenden Schönheit der Landschaft oder der Freundlichkeit der Menschen. Ich wusste nicht, wie schnell ich mich in dieses Land verlieben würde. Heute ist klar, ich möchte nirgendwo anders leben. Der Neuseeländische Lifestyle hat mein Herz im Sturm erobert. Ski fahren und surfen an einem Tag? In Neuseeland ist das kein Problem!  

Ich freue mich riesig, im Team von Study Nelson dabei zu sein und meine Begeisterung mit den Schüler/innen zu teilen.  Besonders freue ich mich darauf, mit den Schülerinnen und Schülern das Land auf unseren Touren zu bereisen und zu erkunden, denn: Neuseeland lässt niemanden kalt!

Laura Marten

International Student Programme Administrator

Mein Herz gehört seit 2018 der Natur, Kultur und den Einwohnern Neuseelands – als Backpacker habe ich ein Jahr auf der Süd- wie auch Nordinsel verbracht, einige der wohl schönsten Orte dieser Welt entdeckt, vielfältige Landschaften erlebt und den “Kiwi Lifestyle” lieben gelernt! Schnell war für mich klar – Neuseeland ist meine Wahlheimat! 2022 hat mich mein Weg zurück nach Nelson auf die Südinsel gebracht – auch nach knapp 5 Jahren “around the globe” möchte ich kein Land dieser Erde lieber mein Zuhause nennen!

Ich bin super dankbar, bei Study Nelson nicht nur eine “Whanau am anderen Ende der Welt” gefunden zu haben, sondern auch Teil einer Vision zu sein, bei der es zu meiner täglichen Aufgabe gehört, junge Menschen bei ihrer ganz individuellen Neuseeland Erfahrung zu begleiten und  zu unterstützen. Vor Ort dabei zu sein, wenn sie ihr ganz eigenes Abenteuer hier am schönsten Ende der Welt erleben, ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Raphael Stahl

International Student Programme Administrator

Als ich Ende 2017 in Auckland landete, war mir noch nicht so wirklich klar, wie gefesselt ich von Neuseelands unvergleichlicher Vielfalt und Schönheit werden würde. Nach mehr als einem Jahr mit dem zum Camper umgebauten Familienauto um die Nord- und Südsinsel war mir klar: Zuhause ist, wo das Herz ist – und mein Herz fühlt sich nirgendwo so frei an wie in Aotearoa. Für mich ist nichts vergleichbar mit den endlosen Weiten und unberührten Naturwundern der Südinsel – oder den malerischen grünen Hügeln der Nordinsel, die sich mit fremdländlischen Vulkanlandschaften abwechseln. Aber Neuseeland ist für mich auch ein Sammelpunkt verschiedenster Kulturen und Traditionen. Und neben den tiefen Wurzeln der Maori-Kultur und der europäischen Zuwanderung mit ihrer diversen kulturellen "Mitbringsel" entfaltet sich die Geschichte dieses Landes noch immer mit jedem Reisenden weiter, der hier ankommt.

Neuseeland ist seit jener Zeit mein Tor zur Welt – und ich hoffe, dass ich durch Study Nelson die Erfahrungen und Eindrücke, die mir hier geboten wurden, mit jungen Menschen von nah und fern teilen darf.

Nicola Mustill

International Programme Administrator

An Neuseeland beeindruckt mich die Manaakitanga der Kiwis und Maori. Es beschreibt die Wärme und respektvolle Weise, mit welcher Neuseeländer Besucher willkommen heißen. Neben der Natur einer der Gründe, warum ich mich in Land, Leute und Kultur verliebt habe. Hier bei Study Nelson kann ich unseren SchülerInnen das Land und diese Lebensweise ein bisschen näher bringen. Es ist toll zu sehen, wie der Funke der Begeisterung ganz schnell auch auf sie überspringt!

Sonja Adamek

Freie Mitarbeiterin - Reiseabteilung

Ich kam vor über 20 Jahren mit einem Work & Travel Visum nach Neuseeland und habe mich sofort in dieses Land verliebt. Aus 6 Monaten wurden ein Jahr, daraus zwei und heute fasziniert mich die unbeschreibliche Natur, die netten Neuseeländer und die Leichtigkeit, die hier an den Tag gelegt wird immer noch so wie bei meiner Ankunft.

Seit 20 Jahren organisiere ich Reisen in Neuseeland und stelle mit Leidenschaft individuelle Reiseprogramme zusammen (und arbeite mit Leidenschaft individuelle Reiseprogramme aus) und es macht mir grosse Freude individiuelle/massgeschneiderte Reiseprogramme/Reiseverläufe zu erstellen/auszuarbeiten/zusammenzustellen.

Ich freue mich, dass ich Study Nelson nun bei der Ausarbeitung und Buchung der Elternreisen unterstützen darf.

Anja Broad-Kolff 

Finance and Business Coordinator

Was mir hier in Neuseeland am meisten gefällt, ist die Freundlichkeit und Warmherzigkeit der Kiwis. Egal wo – man wird immer mit einem Lächeln empfangen. Unseren SchülerInnen wünsche ich, dass sie dies auch so erleben und nach ihrem Aufenthalt mit nach Deutschland nehmen können. Dazu gibt es hier in Neuseeland einfach so viele verschiedene Möglichkeiten die Umgebung, ob Strand, Berge oder Wald, zu erkunden. Alles sozusagen direkt vor der Haustüre.

Marion Janke

International Education Coordinator

Ich lebe seit 24 Jahren in Neuseeland und bin dankbar, dass mich die Lebensumstände hierher gebracht haben. Im Winter geht mir das Herz auf beim Anblick der schneebedeckten Berge hinter blauem Meer, insbesondere wenn die windstillen Tage zu einem Strandspaziergang einladen. Im Sommer liebe ich es mit meinem Kajak an den Küsten entlang zu paddeln oder in den Nationalparks zu wandern. Bei Study Nelson berate ich unsere SchülerInnen in allen Fragen rund um Fächerwahl und Schulabschluss NCEA - eine wunderbare Aufgabe!

Beate Gehricke

Activity Coordinator Wellington

Ich lebe seit 20 Jahren mit meiner Familie in Wellington und die Stadt am Meer ist neben Dresden (in Deutschland) meine Heimat geworden. Ich arbeite im Büro  unser Familien- Heizungs-und Sanitärfirma, wandere gern, schwimme im Meer und treffe mich gern mit FreundInnen. Als Sports Coach, Reiki Meisterin und Masseuse unterstütze ich Menschen auf ihrem Lebensweg. Ich freue mich Euch mit dem Study Nelson Team in Neuseeland zu betreuen.

Anna Grasmik

Events & Communications Coordinator

Derzeit in Elternzeit.

„You are always only one decision away from a totally different life“.

Im Rahmen meiner Weltreise bin ich ursprünglich für vier Wochen nach Neuseeland gekommen, um beide Inseln zu erkunden. Ich wusste nicht viel über die landschaftliche Schönheit und unberührte Natur, die Strände, Berge, Wasserfälle und schier unglaublichen Weiten. Auf meiner Bucketlist standen lediglich die Sterne im Dark Sky Reserve. Mein Weiterflug war bereits organisiert, doch Corona machte mir einen Strich durch die Rechnung und ich stand vor den Trümmern meiner Weltreise. Eine Fortsetzung erschien unmöglich und gleichzeitig die Rückkehr nach Deutschland undenkbar. „Wieso bleibe ich nicht einfach in NZ und sehe was passiert?“ ... nun ist Neuseeland bereits seit 3 Jahren mein Zuhause. Bei Study Nelson freue ich mich, SchülerInnen bei ihrer Entscheidung für das Abendteuer ihres Lebens zu unterstützen und ein Stückchen dieses einzigartigen Erlebnisses mit ihnen gehen zu dürfen.

Melissa Ransinan

International Student Programme Administrator 

Derzeit in Elternzeit.

Ich bin das erste Mal 2016 nach Neuseeland gekommen und ich wusste sehr schnell: Neuseeland ist das Richtige für mich! In dieser unglaublichen Landschaft kann ich durchatmen und hier fühle ich mich einfach zuhause. Bei Study Nelson begleite ich unsere SchülerInnen und ihre Eltern während der gesamten Vorbereitung auf ihr persönliches Neuseeland-Abenteuer, und das ist mir eine echte Freude!

Franziska Dymond

Administration Assistant

Derzeit in Elternzeit.

"Wenn nicht jetzt, wann dann?"  

Mit diesem Motto im Gepäck reiste ich im Januar 2012 das erste Mal auf einem Working Holiday Visum nach Neuseeland - und verliebte mich sofort in das Land, die atemberaubende Natur und nicht zuletzt die Einwohner des Landes, die mich stets herzlich in Empfang nahmen und so überaus hilfsbereit waren. Eine Reise, die mich für immer verändern sollte,  nicht nur durch meine Kiwi-Deutsche Gastfamilie, die mich damals aufgenommen hat wie eine eigene Tochter und dafür gesorgt hat, dass es mich immer wieder hergezogen hat in dieses wunderschöne Land, welches ich inzwischen meine Heimat nennen darf. Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Gastschüler/innen und Gap-Year-Teilnehmer/innen ähnliche Erfahrungen machen wie ich damals und und das Land genauso lieben lernen wie ich! 

Unser Team in Deutschland und Österreich

Auf unser engagiertes Team von freien Mitarbeiterinnen in Deutschland und Österreich sind wir riesig stolz. Viele ihrer eigenen Kinder waren mit uns in Neuseeland und sie kennen unsere Programme aus ihrer ganz persönlichen Erfahrung heraus. Das gilt übrigens auch für Neuseeland, das sie alle schon bereist haben – und das schon mehrfach!

In Deutschland

Birgit Schütz

Freie Mitarbeiterin - Berlin und Potsdam, Hannover und Braunschweig

Meine Tochter Marie ging 2015/2016 mit Study Nelson nach Neuseeland und hat dort erfolgreich ihren Schulabschluss NCEA gemacht. Ich habe sie damals persönlich abgeholt und noch einige Wochen gemeinsam mit ihr dieses wunderbare Land bereist. Neuseeland ist wirklich etwas besonderes – und ich habe als gelernte Reiseverkehrskauffrau schon viel von der Welt gesehen!
Kontakt: birgit.schuetz@studynelson.com oder +49 170 352 1435.

Beate Rosenau

Freie Mitarbeiterin - Ruhrgebiet und nördliches Nordrhein-Westfalen

Meine jüngste Tochter entschied sich 2016 für einen Schulaufenthalt mit Study Nelson und hat hier unvergessliche Monate erlebt. Auch ich bin in meinem Leben schon viel gereist und freue mich, dass meine Kinder diese Neugier auf andere Länder und Kulturen geerbt haben! Vor allem Neuseeland finde ich wirklich traumhaft und ich freue mich, dass ich bei Study Nelson andere junge Menschen vom neuseeländischen Schulsystem begeistern kann. Kontakt: bea.rosenau.nz@gmx.de oder +49 179 900 79 85.

Martina Brunn

Freie Mitarbeiterin - südliches Nordrhein-Westfalen und nördliches Rheinland-Pfalz

Bei mir liegt die Liebe zu Neuseeland sozusagen in der Familie – mein Mann ist nämlich Kiwi und auch meine beiden Kinder sind in Neuseeland geboren! Wir haben über 6 Jahre in Wellington und Auckland gelebt und ich freue mich, meine Neuseeland-Begeisterung nun in Deutschland weitergeben zu können. Mit meiner langjährigen Berufserfahrung im Ausbildungs- und Schulungsbereich liegt mir das Wohlergehen von Jugendlichen sehr am Herzen und ich weiß sie bei Study Nelson in besten Händen.
Kontakt: msbrunn@hotmail.com oder +49 151 21730377.

Alicia Spitzenberg

Junior Contractor aus Darmstadt

Ich war 2018 für 11 Monate als Austauschschülerin in Neuseeland. Es war eine unglaubliche Erfahrung, an die ich noch sehr oft zurückdenke! In wenigen Monaten wurde Neuseeland für mich von einem Land über das ich kaum mehr wusste, als dass es „da im Pazifik neben Australien“ liegt, zu einem zweiten Zuhause. Und dies wird es für immer sein, denn Momente gehen zwar vorbei, aber die Erinnerungen bleiben. Besonders an Neuseeland finde ich das Lebensgefühl der Kiwis. Neuseeländer sind einfach so herzlich, offen und unkompliziert. Im Herbst 2022 war ich wieder in Neuseeland, um meine Gastfamilie und einige Freunde wiederzusehen und noch mehr von diesem unglaublichen Land zu entdecken. Ich freue mich sehr darüber meine Erfahrungen mit euch teilen zu können und euch zu eurem ganz eigenen Neuseeland Abenteuer zu ermutigen.

In Österreich

Susanne von Amelunxen

Freie Mitarbeiterin - Österreich

Als Juristin, international zertifizierte Trainerin und Coach habe ich beruflich viel Zeit im Ausland verbracht. Meine Söhne waren beide als Study Nelson-Teilnehmer in Neuseeland und mein Ältester hat hier sogar seinen Schulabschluss NCEA gemacht. Auch ich habe das Land bereits mehrfach bereist und liebe es sehr!
Von Wien aus vertrete ich Study Nelson in Österreich. Bei allen Fragen zum High School- und zum Familienauszeit-Programm stehe ich gerne zur Verfügung.
Kontakt: susanne@studynelson.com oder +43 676 3106631.

Partner

 

Tessa Bösche

tsc Communications

https://tessaboesche.de/home/

 

Uwe Seils

Blue Sky

https://bluesky24.de/